Samstag: Grundausbildung und Höhenflugtraining A1 und A2.
Sonntag: Grundausbildung und Höhenflugtraining A1.
Montag: Grundausbildung und Höhenflugtraining A1.

Treffpunkt für alle Ausbildungsstufen: Balsberglift Talstation, Unterwössen, 7:30 Uhr.

Hinweis: Hike & Fly vom Rechenberg ist Freitag und Samstag möglich. Empfohlener Startzeitpunkt: Zwischen 9:00 und 10:00 Uhr

....................................................................   
Entwicklung der Wetterlage und markante Windsysteme, gültig für den gesamten Alpenraum:

Freitag: Zunehmender Hochdruckeinfluss und Zufuhr trockenerer und stabilerer Luft von Westen beschert dem Alpenraum allgemein eine Wetterbesserung. Von der Frueh weg ist es gering bis aufgelockert bewoelkt, im Lauf des Vormittags bilden sich die Wolken weiter zurueck und es darf im gesamten Alpenraum mit guten Sichflugbedingungen gerechnet werden. Nachmittags entstehen nur harmlose Quellwolken, isoliert kann es aber doch am Hauptkamm und suedseititg zu Schauern kommen.

Samstag: Mit der west-suedwestlichen Hoehenstroemung steigt die Labilitaet wieder an. Der Samstag beginnt ueberall mit geringer Bewoelkung. Erst im Lauf des Nachmittags bilden sich vor allem vom Hauptkamm suedwaerts wieder grosse Quellwolken, aus denen sich lokale Schauer und Gewitter entwickeln. An der Alpennordseite ist durch die trockene Luftmasse die Gewitter-Wahrscheinlichtkeit gering.

Sonntag: Die Hoehenstroemung bleibt weitgehend unveraendert, es wird aber im Vergleich zu den Vortagen noch etwas feuchter. Am Vormittag ist es zwar verbreitet gering bewoelkt und trocken, aber ab Mittag bilden sich vor allem in der Schweiz kraeftige Gewitter, die sich in weiterer Folge auch auf Westoesterreich und Oberitalien ausbreiten.
 



Informationen zum aktuellen Schulungsablauf

home

SÜDDEUTSCHE GLEITSCHIRMSCHULE
Paragliding Performance Center Chiemsee
UNTERWÖSSEN/CHIEMGAU



Copyright © 2015 Süddeutsche Gleitschirmschule, Paragliding Performance Center Chiemsee GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Wireframe :: Internet Design